Zurück in die Zukunft: “Bourne” wieder mit Matt Damon und Paul Greengrass

Ein neuer Bourne-Film mit Matt Damon in der Hauptrolle und unter der Regie von Paul Greengrass ist nun offiziell angekündigt. Der voraussichtliche Start wird bereits 2016 sein.matt-damon-bourneIm Jahr 2007 schlüpfte Matt Damon zum dritten und vorerst letzten Mal in Das Bourne Ultimatum in die Rolle des Geheimagenten mit Gedächtnisschwund. Nun steht wohl eine Rückkehr bevor. Wie mehrere amerikanische Medien berichten, sind sowohl Matt Damon als auch Paul Greengrass, Regisseur des zweiten und dritten Bourne-Films, wieder mit an Bord. Zuletzt hatte Universal die Produktion eines zweiten Bourne-Fimes mit Jeremy Renner in der Hauptrolle angekündigt. Renner hatte 2012 in Das Bourne Vermächtnis einen weiteren Geheimagenten im Bourne-Universum gespielt. Ein Kinostart für den neuen Bourne-Film mit Matt Damon ist bereits für den 14. Juli 2016 vorgesehen. Dieser Termin war ursprünglich für den zweiten Film mit Jeremy Renner eingeplant, welcher nun wohl vorerst auf Eis gelegt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Film, Filmindustrie, Medienwirtschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.